Jugendchor

Die Chorsänger/innen des Jugendchores  treffen sich  zu den Proben im Haus der Begegnung. Die Leitung des Jugendchores liegt in Händen von Münsterkantor Friedemann Johannes Wieland.

Der Jugendchor gestaltet neben Gottesdiensten auch eigene Konzerte im Ulmer Münster und der Umgebung und wirkt manchmal auch in Konzerten des Motettenchores mit.
Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen gibt es beim Chorleiter: info@muensterkantorei.de



Historie
Der Jugendchor der Münsterkantorei wurde 1956 von Barbara Haller gegründet (ihr Mann Hans Jakob Haller war von 1955-1971 Münsterkantor und -organist) und bis 1971 geleitet. 1972 übernahm Prof. KMD Edgar Rabsch bis 1990 die Leitung des Jugendchores. Bis Mai 2009 stand der Jugendchor unter der Leitung von Evelin Bracks-Fröschle. Seit Januar 2010 steht er nun unter Leitung von Friedemann Johannes Wieland.